Herzensangelegenheit

Sternenkinder  -  weil es mich rührt

Abschied von einem Kind, bevor das Leben begonnen hat.

Sternenkinder - sind kleine Kinder, die im Mutterleib ums Überleben kämpfen und entweder vor, während oder bald nach der Geburt versterben. Sie erreichen den Himmel meist, bevor sie das Licht der Welt erblicken durften.

Jedes Jahr sterben in Deutschland viele Babys durch Früh- oder Totgeburten. Leider besteht bei den frühen Totgeburten für die betroffenen Eltern oft keine Möglichkeit, sich von ihren Kindern würdevoll zu verabschieden.

Um den kleinen Sternenkindern auf ihrer letzten Reise einen würdevollen Abschied zu ermöglichen, fertige ich Einschlagtücher, Moseskörbchen und liebevoll verzierte Abschiedsbettchen, in denen die Kinder auch bestattet werden können sowie kleine Stoffherzen, die als Andenken für die Eltern dienen.

Für die Herstellung dieser liebevoll gefertigten Sachen stelle ich meine Zeit für die Fertigung kostenlos zur Verfügung.

Gerne nehme ich Sachspenden in Form von weißer Spitzenborte und feinen hellen Stoffen wie Baumwolle, Samt, Satin oder Spitze entgegen. Oder eine ganz besondere Spende - Ihr Hochzeitskleid, welches für die Innenausstattung der Moseskörbchen und Abschiedsboxen dienen kann.

Hierfür konnte ich bereits viele liebe Frauen gewinnen, die mir ihr Hochzeitskleid zur Verfügung gestellt haben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Natascha Rataj, Manuela Niehaus, Tamara Bischel, Katja Koch, Nancy Spies, Carmen Lahmam, Diana Dirks, Ilona Kessel, Christiane Zelaskowski und Sabrina Rech für ihre wunderschönen Hochzeitskleider.

Auch ein liebes Dankeschön an Anna-Lena Krones und Anja Schuhmacher die mir einige Boxen geschenkt haben.

Meine gefertigten Sachen für die Sternenkinder gehen an das Marienhaus Klinikum hier im Kreis Ahrweiler und an das Klinikum Werra Meissner in Eschwege.

Alles Liebe

Eure Petra Kramke


Anfragen unter: sternenkinder@kramke.de

"Wenn ich in den Himmel schaue, so denke ich an Dich,
du bist unser Stern, denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen,
und es verlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns wiedersehen."

[unbekannter Verfasser]

  • Sternenkinder2022
  • Sternchen-Katja01
  • Sternenkinder012022
  • Sternenkinder022022
  • Sternenkinder033022
  • Sternenkinder042022
  • javascript photo gallery
  • Sterenkind-Zeitung01
Sternenkinder20221 Sternchen-Katja012 Sternenkinder0120223 Sternenkinder0220224 Sternenkinder0330225 Sternenkinder0420226 Sternenkinder0520227 Sterenkind-Zeitung018
bootstrap carousel by WOWSlider.com v9.0

  Copyright ©2014-2023 www.MuMa-Art.de